michael maile beratung und business-coaching

neues erfinden:
das sagen kunden

"design-thinking" für eine projektgruppe (2015)

eine projektgruppe stand vor der herausforderung, die ergebnisse eines deutsch-türkischen lern- und begegnungsprojektes in einer angemessenen form zu veröffentlichen. in mehreren design-thinking-workshops wurde von der gruppe eine 'digitale fotoausstellung' entwickelt. das sagen die teilnehmerinnen der mehrteiligen workshopreihe:

„… hat uns geholfen, unsere ideen zu papier zu bringen und zielgerichtet ‚einsetzbar‘ zu machen. dabei berücksichtigte er jede von uns und alle ideenvorschläge wurden gleich behandelt und besprochen. seine ruhige art und seine struktur gaben uns die möglichkeit, unseren zeitplan einzuhalten und ideen zu verwirklichen.“ n.aydin, freiburg

„gerade im hinblick auf unser gelegentliches chaos hat hr. maile uns geholfen, unsere gedanken und ideen ‚auf den punkt‘ zu bringen.“ elena r., freiburg

„das coaching half uns sehr dabei, unsere gedanken zu verbalisieren und konkret umzusetzen.“ hanna w., freiburg